Mo. Apr 29th, 2024
Portrait-Tattoo-meines-Vaters

Vorneweg muss ich sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Tattoos habe. Ich selbst hatte keine Motive vor meinem Besuch bei Skull Tattoos und kann deshalb nur von den Erfahrungen sprechen, die ich vor Ort gemacht habe. Sollte also irgendjemand etwas bemerken, was mir nicht aufgefallen ist, kann er es für sich behalten. Ich war zumindest begeistert vom Tattoostudio, denn es ist sehr freundlich, kompetent und gut für Neulinge geeignet.

Portrait-Tattoo-meines-Vaters

Mein Weg zu meinem Portrait

Als ich 13 war, verstarb mein Vater plötzlich und seit dieser Zeit wollte ich mir ein Portrait Tattoo von ihm stechen lassen. Jedoch verschob ich das immer wieder nach hinten, bis ich den Entschluss fasste, dass es jetzt so weit sein soll. Also suchte ich nach einem Tattoostudio, welches mein Portrait umsetzen könnte. Ich kenne mich damit nicht aus und habe mich deshalb komplett nach den Bewertungen gerichtet, und davon kann Skull Tattoos mehr als genug vorweisen. Trotzdem dachte ich, dass ich erstmal die Beratung abwarte und dann schaue, ob ich mich hier tätowieren lasse.

So war die Beratung

Die Beratung war sehr gut, denn nachdem der Tätowierer erfahren hatte, dass es mein erstes Motiv ist, war er noch sehr viel freundlicher und hilfsbereiter. Er hat mir nicht nur erklärt, wie ein Tattoo abläuft und worauf es bei der Pflege ankommt, sondern auch die Risiken wurden mir erläutert. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass er mir einfach nur das Portrait verkaufen will. Stattdessen war ihm wichtiger, dass ich möglichst gut informiert bin. Genau das hat mich schlussendlich vom Tattoostudio überzeugt.

Stich für Stich

Ich wollte, dass das Portrait Tattoo meines Vaters möglichst realistisch wird. Deshalb habe ich auch ein Foto vorgelegt. Jenes wurde als Vorlage genutzt und am großen Tag auf meinen Oberarm übertragen. Ich war extrem nervös, doch der Tätowierer kümmerte sich hervorragend um mich. Ich fühlte mich einfach gut aufgehoben und wusste, dass ich in fähigen Händen bin. Also schloss ich die Augen und ließ es über mich ergehen. Nach einigen Stunden war der Tätowierer fertig und endlich konnte ich das Portrait Tattoo bestaunen. Es war unschlagbar gut geworden und ich hatte sogar einige Tränen in den Augen, als mir mein Vater entgegenblickte.

Mein Fazit

Wie gesagt, habe ich nicht viel Ahnung von Tattoos und deshalb könnte ich auch meilenweit daneben liegen, doch meine Erfahrung mit Skull Tattoos war durchweg positiv. Von der Beratung bis zum Stechen wurde ich wunderbar betreut und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Ich kann das Tattoostudio deshalb weiterempfehlen.

Von Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert